Zahlen und Fakten
Statistik
Schaut man sich die Auswertungen vieler ERP Systeme an, so stellt man schnell fest, dass diese nicht über eine deskriptive Statistik hinaus gehen. Das heißt, man findet Durchschnittswerte, Häufigkeiten und Verteilungs-Parameter in einfachen Tabellen und Grafiken. Doch wie ist die Aussagekraft dieser Auswerungen? Was für Rückschlüsse lassen sich daraus ziehen?
Gern gehen wir gemeinsam mit Ihnen einen Schritt weiter in die analystische Statistik und analysieren beispielsweise, wie groß der Einfluss des Servicelevels auf Ihren Umsatz oder die Kundenzufriedenheit ist. Lernen Sie die Stellschrauben kennen, die die größte Hebelwirkung für Ihr selbst definiertes Ziel haben. Sei es der Umsatz, die Mitarbeiterzufriedenheit oder vieles mehr. Die Zukunft steht Ihnen offen und Ihre Daten können Ihnen verraten, wie Sie die Gegenwart optimal gestalten, um in der Zukunft das von Ihnen gesteckte Optimum zu erreichen.